nur 4,99 € Versandkosten
Versand Europaweit & Schweiz
15 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 08824 1506

Die drei häufigsten Gründe für Rücksendungen

Seien wir mal ehrlich: Rücksendungen sind nervig, kosten Geld und Zeit!

Aber tatsächlich könnten die Mehrzahl aller Fehlkäufe mit folgenden Tipps verhindert werden:

1. Richtig abmessen:

Dein Hund muss wirklich gerade stehen, der Kopf sollte normal nach vorne zeigen. Gut realisieren lässt sich das, wenn der Hund z. B. während des Abmessens an einem Leckerli oder der Leberwursttube schlecken darf. Besonders die Rückenlänge wird häufig falsch gemessen, hier benötigst du den Abstand zwischen den Schulterblättern und dem Rutenansatz - nicht mehr!

2. Maße richtig auswerten:

Schau dir zuerst immer den Brustumfang an. Erst danach kommt die Rückenlänge - wenn diese auffallend von dem Maß in der Tabelle abweicht, kannst du die Größe eine halbe oder ganze Nummer größer wählen. Ein paar Zentimeter Abweichung sind kein Problem! Wird außerdem das Gewicht angegeben, solltest du auch darauf achten, weil das Gewicht deines Hundes viel über seine Statur aussagt.

3. Hersteller beachten:

Jeder Herteller hat ganz unterschiedliche Größen! Der gleiche Hund trägt zum Beispiel bei Sofadogwear S2, bei DogGear M2, und bei Chilly Dogs M 23".

Nötige Angaben für eine Beratung:

Wir benötigen für die Einschätzung: Rasse, Gewicht, Alter (falls noch im Wachstum), Brustumfang, Rückenlänge, Halsumfang

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel